Gelungener Messeauftritt

07.10.2014

Drei Tage COMPAMED – drei Tage Präsentationen, interessante Gespräche und alle Neuheiten der Zulieferer der Medizintechnik-Industrie. schlaeger nahm erfolgreich an der Messe teil.


Christian Schuller war vor Ort und sprach mit den interessierten Besuchern: „Die Bauteile von schlaeger werden je nach Kundenwunsch und Anwendung speziell entwickelt und gefertigt. Baugruppen können mit unterschiedlichen Anschlüssen, Montagemöglichkeiten und vielem mehr gefertigt werden.“

Besonders das „Pinch Valve“ zog viele Besucher an den Stand – hier wollte schlaeger seine wachsenden Kompetenzen im Bereich der Magnetauslegung exemplarisch aufzeigen. An einem dafür gebauten Schaustück konnten die Besucher das universell einsetzbare, elektromagnetische Quetschventil im Einsatz sehen. Das 2/2-Wege-Schlauchklemmventil kann stromlos geschlossen oder offen betrieben werden und ist für Schläuche mit Außendurchmessern von 3,5 bis 4,1 mm einsetzbar. Zu den Vorteilen zählen unter anderem die lange Lebensdauer des Ventils, die hohe Klemmkraft, die „schlauchschonende“ Quetschgeometrie und die Beständigkeit gegen aggressive Reinigungsmittel und externe Einflüsse.

Als nächster Schritt werden ähnliche Funktionen für kleinere Bauteile und Hübe im Bereich weniger 0,1tel mm realisiert „Wir wollten zunächst einmal groß anfangen um an realen Teilen auch die Umsetzung der Funktion sichtbar zu machen. Die Herausforderung der Miniaturisierung haben wir bei vielen Projekten schon umgesetzt und nehmen diese gerne an“, freut sich der Entwickler.

Unser Messestand in Bewegtbildern



Weitere Impressionen von der COMPAMED gefällig?
Schauen Sie beim offiziellen Messevideo ab 0:39 etwas genauer hin: www.compamed.de