Mechatronische Lösungen
für Aktorik und Sensorik

Azubi-Ausflug 2014: Kajakfahren auf der Wiesent

16.09.2014

Einmal im Jahr organisieren wir für unsere Azubis einen abenteuerlichen Tagesausflug, der viel Spaß und Abwechslung verspricht.


In diesem Sommer ging es für unsere Nachwuchskräfte auf’s Wasser: Wir luden zum Kajakfahren auf der Wiesent – inklusive Mittagessen in der Behringersmühle – ein. Ein Programm, das bei unseren Azubis sehr gut ankam. „Der Ausflug hat mir gut gefallen, denn wir „Neuen“ konnten die etwas älteren Auszubildenden gleich besser kennenlernen. Das Gemeinschaftsgefühl wurde dadurch gestärkt. Und obwohl die meisten von uns keine erfahrenen Kajak-Fahrer waren, klappte es sehr gut und nur wenige fielen ins Wasser“, so Vera Fedtke, Auszubildende zur Industriekauffrau im 1. Lehrjahr. Auch Matthias Eimer, Auszubildender im 2. Lehrjahr zum Mechatroniker, hatte einen tollen Tag. „Man konnte seine Kollegen auf der 13,5 Kilometer langen Strecke ganz anders kennenlernen.“

Wir freuen uns sehr, dass der Ausflug bei unseren jungen Mitarbeitern so gut ankam und überlegen uns natürlich auch für das kommende Jahr einen mindestens genauso spannenden Ausflug.

Azubi-Ausflug 2014