Mechatronische Lösungen
für Aktorik und Sensorik
  • Werte und Ziele von schlaeger

Unsere Werte und Ziele

Als Entwicklungslieferant für elektromechanische Baugruppen mit einer global wettbewerbsfähigen Produktion ist eine lösungsorientierte Kommunikation für uns der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und bestimmen gemeinsam mit ihnen das Machbare.

Wir arbeiten nah am Kunden und nah an der Produktion. Offene und stets zielführende Kommunikation nach innen und außen zeichnet uns aus.

Anton Fuchs, Geschäftsführung

Unsere Werte

Soziale Nachhaltigkeit

Soziale Nachhaltigkeit

Das eigenverantwortliche Handeln und unternehmerische Denken unserer Mitarbeiter bildet die Basis des Erfolgs von schlaeger. Innerhalb einer flachen Hierarchie arbeiten wir vertrauensvoll miteinander. Unsere Grundsätze der Mit- und Zusammenarbeit dienen uns dabei als Leitfaden. Wir qualifizieren unseren Nachwuchs selbst und bieten unseren Mitarbeitern Möglichkeiten zur Weiterbildung  an. Außerdem haben wir für sie ein gesundheitsschonendes, industrielles Arbeitsumfeld und familienfreundliche Regelungen geschaffen.

Als mittelständisches Unternehmen sind wir in der Region verwurzelt und nehmen die gesellschaftliche Verantwortung durch die Förderung lokaler und regionaler Projekte wahr. Wir engagieren uns für Bildung genauso wie für die Kultur und Menschen aller Altersstufen.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Qualität der schlaeger-Produkte und -Dienstleistungen erfüllt und übertrifft die Anforderungen unserer Kunden vielfach. Prozesse und Produkte werden ständig weiterentwickelt und mit modernen Qualitätsmethoden überprüft. Unsere Mitarbeiter arbeiten nach der „Null-Fehler-Philosophie“. Wir lernen aus Fehlern und sorgen dafür, dass jeder nur einmal passiert. Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich.

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Uns zeichnet eine besonders schlanke und flexible Organisation mit integrierter Produkt- und Prozessentwicklung aus. Durch dieses Simultaneous Engineering (SE), in Kombination mit Lean Production und Lean Organisation, können wir schnell und kundenorientiert auf Veränderungen oder Wünsche reagieren. 

schlaeger arbeitet intensiv mit einem Netzwerk aus bewährten und gezielt ausgesuchten Partnern zusammen und nutzt ihre Stärken beispielsweise in den Bereichen Teile, Werkzeuge, Maschinen, Anlagen und Dienstleistungen. So erreichen wir gemeinsam höchste Qualität und profitieren von langfristigen Partnerschaften.

Ökologische Nachhaltigkeit

Ökologische Nachhaltigkeit

Wir achten in allen Bereichen auf ein möglichst Ressourcen schonendes Arbeiten, sowohl im Umgang mit Werkstoffen und Energie als auch mit unseren Mitarbeitern. Im Rahmen unseres Umwelt- und Energiemanagementsystems ist die ständige Steigerung der Energieeffizienz verankert. Schon bei der Beschaffung von Maschinen und Anlagen ist daher unter anderem der Energieverbrauch ein wichtiger Faktor.

Unsere Ziele

Wir wollen unsere Kernkompetenz als Entwicklungslieferant für elektromechanische Baugruppen – mit Schwerpunkt auf anspruchsvolle Kunststofftechnik und Mechatronik – weiter ausbauen und verbessern. schlaeger soll seinen Status als mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen erhalten. Durch Einhaltung anspruchsvoller Qualitätsstandards, innovative Lösungen und Technologieführerschaft gemessen im weltweiten Wettbewerb wollen wir unsere Kunden begeistern und weitere hinzugewinnen. Wir stellen uns täglich neuen Herausforderungen und sind davon überzeugt, dass unsere Kernkompetenzen und Technologien in vielen Branchen Anwendung finden können.

Werte und Ziele von schlaeger

Seit 20 Jahren stehe ich mit unseren Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt. Bisher konnten wir für jedes Problem eine Lösung finden – egal, in welcher Phase ein Projekt war.

Key Account Manager