Mechatronische Lösungen
für Aktorik und Sensorik

Infoabende für neue Auszubildende

05.08.2020

Kennenlernen, austauschen, hinter die Kulissen blicken


Mitte und Ende Juli hatten die zukünftigen Azubis gemeinsam mit ihren Eltern die Gelegenheit, ihren neuen Arbeitsplatz bei schlaeger schon vor dem Ausbildungsstart näher kennenzulernen. Zum 1. September werden im Unternehmen zehn Auszubildende (davon ein dualer Student) in einen neuen Lebensabschnitt starten.

Um alle Corona-Sicherheitsmaßnahmen (AHA – Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) optimal einhalten zu können und den Auszubildenden dennoch einen möglichst intensiven Austausch mit ihren Ausbildern zu ermöglichen, wurde die Veranstaltung auf zwei Informationsabende aufgeteilt. An einem Abend wurden die fünf neuen Mechatroniker durch das Unternehmen geführt – an einem weiteren Abend ein Industriekaufmann und drei Verfahrensmechaniker.

Zum Einstieg konnten alle im Rahmen einer Präsentation das Unternehmen und die Produkte näher kennenlernen. Die Ausbilder erklärten, wie die Verbundausbildung bei schlaeger mit den drei Ausbildungsstätten (Unternehmen, TBB, Berufsschule) funktioniert und welche Fähigkeiten die zukünftigen Auszubildenden während ihrer anstehenden Ausbildung bei schlaeger lernen bzw. wie diese Kenntnisse vermittelt werden.

Bei dem anschließenden Rundgang durch die Produktion und Erzählungen aus dem Arbeitsalltag während der Ausbildung erhielten die interessierten Besucher und ihre Familien auch einen Blick hinter die Kulissen. Zum Abschluss ließen alle Besucher und Mitarbeiter die Abende bei einer gemütlichen Kennenlern-Runde ausklingen.

Das schlaeger Ausbilderteam freut sich auf den gemeinsamen Start am 01.09.2020!

Interesse an einer Ausbildung bei schlaeger? Alles Wissenswerte gibt es hier!

An zwei Informationsabenden hatten die zukünftigen Azubis gemeinsam mit ihren Eltern die Gelegenheit, ihren neuen Arbeitsplatz bei schlaeger kennenzulernen.

An zwei Informationsabenden hatten die zukünftigen Azubis gemeinsam mit ihren Eltern die Gelegenheit, ihren neuen Arbeitsplatz bei schlaeger kennenzulernen.