Mechatronische Lösungen
für Aktorik und Sensorik

Ein Hoch auf alle Frauen!

12.03.2021

schlaeger bedankt sich am Weltfrauentag bei allen Mitarbeiterinnen


Der 8. März stand ganz im Zeichen des starken weiblichen Geschlechts – die perfekte Gelegenheit für schlaeger, mit einer kleinen Anerkennung „Danke“ zu sagen.

50 % weibliche Mitarbeiter im Traditionsunternehmen
„Man muss an seine Berufung glauben und alles daran setzen, sein Ziel zu erreichen“, so schrieb bereits die Nobelpreisträgerin Marie Curie. Starke Frauen spielen auch bei schlaeger eine wesentliche Rolle und tragen maßgeblich zum Erfolg des Spezialisten für Kunststofftechnik bei. Heute beträgt der Frauenanteil im Unternehmen etwa 50 % – verteilt auf viele Unternehmensbereiche und Ebenen. Als nachhaltiges Dankeschön erhielt jede Mitarbeiterin am Weltfrauentag einen frühlingshaften Blumengruß im Topf, der durch den Personalrat überreicht wurde.  

Frauen sind gefragt – jetzt bewerben!
„Mechatronik, Verfahrensmechanik … Das ist doch was für Männer!“ So lautet leider auch heute noch ein verbreitetes Vorurteil. Doch von wegen: Wir bei schlaeger freuen uns über jede weibliche Bewerbung ganz besonders! Wer also technikbegeistert ist und in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem jungen Team und modernem Maschinenpark arbeiten möchte, ist bei uns jederzeit willkommen! 

Mehr Infos zu Ausbildung und Karriere bei schlaeger gibt es hier!

Als nachhaltiges Dankeschön erhielt jede Mitarbeiterin am Weltfrauentag einen frühlingshaften Blumengruß im Topf, der durch den Personalrat überreicht wurde.

Als nachhaltiges Dankeschön erhielt jede Mitarbeiterin am Weltfrauentag einen frühlingshaften Blumengruß im Topf, der durch den Personalrat überreicht wurde.