Mechatronische Lösungen
für Aktorik und Sensorik

Eine kleine Aufmerksamkeit zum Weltmännertag

16.11.2021

schlaeger bedankt sich bei allen männlichen Mitarbeitern


Bei schlaeger bekommen nicht nur die Frauen am Weltfrauentag eine kleine Aufmerksamkeit – auch die Männer wurden an dem ihnen gewidmeten Tag mit einem Präsent überrascht. Am Weltmännertag wurde an jeden Mitarbeiter ein praktischer Zollstock verteilt – natürlich im schlaeger-Look. Und die kleine Aufmerksamkeit kam gut bei den Beschenkten an: „So etwas Nützliches kann ich im Alltag immer gut gebrauchen“, freut sich Mitarbeiter Mehmet Ataseven über seinen Zollstock. Die Anteile weiblicher und männlicher Mitarbeiter/-innen bei schlaeger sind mit je etwa 50% – verteilt auf viele Unternehmensbereiche und Ebenen – sehr ausgewogen. 

Aktionstag zu Männergesundheit und Zukunftsperspektiven

Der Weltmännertag wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am 3. November statt. Der Aktionstag soll auf Männergesundheit aufmerksam machen. Neben dieser Thematik sind in Deutschland auch Zukunftsperspektiven für junge Männer Themenschwerpunkt.

Die Zollstöcke zum Weltmännertag wurden durch den Personalrat verteilt.

Die Zollstöcke zum Weltmännertag wurden durch den Personalrat verteilt.