Mechatronische Lösungen
für Aktorik und Sensorik

schlaeger auf der CWIEME

27.05.2022

Unternehmen präsentiert visionäre Antriebsmodule in Berlin


Bereits zum dritten Mal stellte das Team von schlaeger innovative Entwicklungen und Lösungen rund um mechatronische Baugruppen auf der CWIEME vor. Vom 10. bis 12. Mai 2022 fand die weltgrößte Messe für Spulenwicklungen, Transformatoren, Generatoren, Elektromotoren und E-Mobilität in Berlin statt. Sie ist seit nunmehr 25 Jahren wichtiger Branchentreffpunkt und Plattform zum Austausch mit den Branchenführern.

Unter dem Messemotto „Visionary drive assemblies - engineered in plastic, iron and copper” hat das schlaeger Messeteam rund um CEO Anton Fuchs und CFO Ulrich Küchler Besucher:innen neue Technologien und Produkte des Bayreuther Unternehmens präsentiert. Auch 2022 nutzen wieder rund 6.700 Fachbesucher:innen die Veranstaltung, um neue Impulse mitzunehmen und sich bei den über 600 Ausstellern zu informieren.

Positiver Rückblick: Innovationen vorstellen, neue Impulse mitnehmen

„Die CWIEME war auch 2022 eine gute Plattform, damit Interessierte sich direkt vor Ort von der Innovationskraft und Qualität unserer Produkte anhand bestehender Bauteile und eigens gefertigten Exponaten überzeugen konnten. Aber nicht nur das: Durch die Gespräche über die Marktentwicklungen, Risiken und Chancen in der Branche sowie Entwicklungen beim Endkunden können auch wir viele Impulse und Anregungen mitnehmen“, so Geschäftsführer Anton Fuchs resümierend.    

Hier können Sie eine Auswahl aus unserem vielfältigen Produktportfolio rund um Aktoren, Sensoren und Hybrid- und Präzisionskunststoffteile sehen.

Das Messeteam von schlaeger hatte auf der CWIEME in Berlin alle Hände voll zu tun.

Das Messeteam von schlaeger hatte auf der CWIEME in Berlin alle Hände voll zu tun.

Zahlreiche Fachbesucher informierten sich am Stand über Innovationen und Entwicklungen des Unternehmens.

Zahlreiche Fachbesucher:innen informierten sich am Stand über Innovationen und Entwicklungen des Unternehmens.

Anhand bestehender Bauteile und eigens gefertigter Exponate wurden die Besucher:innen beraten.

Anhand bestehender Bauteile und eigens gefertigter Exponate wurden die Besucher:innen beraten.