Expertenvortrag beim 100-jährigen ARBURG Jubiläum

schlaeger beim 100-jährigen Jubiläum von ARBURG

Es gehört zu den Werten von schlaeger, mit seinen Maschinen- und Automations-Partnern eine von, Kompetenz, Stabilität und Kooperation geprägte langfristige Zusammenarbeit zu etablieren.  Seit über 25 Jahren entsteht so eine moderne aber eben auch langlebige Produktionsausrüstung für die eigenen Mitarbeiter, für hochqualitative und kosten-effiziente Produkte und somit eine weltweite Belieferung aus dem Werk Bayreuth.

Eine besondere Partnerschaft verbindet die beiden Familienunternehmen ARBURG und schlaeger: seit über 50 Jahren werden mit Spritzgussmaschinen und seit über 20 Jahren mit kompletten Automationsprojekten rund um den Spritzguss-Prozess  maßgeschneiderte Lösungen für die Kundenprojekte gefunden.

 

Es war eine besondere Wertschätzung für unser Unternehmen und die vielen in die Projekte eingebundenen Mitarbeiter bei schlaeger, zum Anlass des 100-jährigen Bestehens des schwarzwälder Familienunternehmens einen Expertenvortrag über eben diese erfolgreiche Partnerschaft und die erreichten Meilensteine zu halten. Der Rahmen war nicht klein und nicht ohne Aufmerksamkeit: auf den 4-tägigen Jubiläums-Tagen in Loßburg mit 5.700 internationalen Besuchern kamen ca. 300 Zuhörer und es ergaben sich interessante Diskussionen und Rückmeldungen. Neben der Technik, der gewachsenen Partnerschaft mit immer neuen Herausforderungen war auch die Energie-Effizienz, die in mehr als 10 Jahren erreichten Einsparungen beim Ressourcen-Einsatz pro Bauteil und Kunststoffgewicht ein Schwerpunkt. Und speziell bei diesen Themen kamen von vielen Teilnehmern überraschte Rückfragen – so frühzeitig haben wenige Betriebe begonnen – wir sind hier um viele Jahre voraus, haben eine Vorbildfunktion und teilen hier gerne unser Wissen und Methoden.

Vortrag von schlaeger bei ARBURG

Geschäftsführer Anton Fuchs hält einen Expertenvortrag beim langjährigen Partner ARBURG