On the road & in luftigen Höhen: Azubi-Ausflug in die Fränkische Schweiz!

„Power!“ hieß es Anfang September für unsere Azubis: Kurz nach dem Ausbildungsstart konnten sich unsere Nachwuchskräfte auf einen abenteuerlichen Ausflug freuen, bei dem die acht neuen Azubis gleich perfekt integriert wurden. Zur Stärkung des Teamgeistes ging es dieses Jahr in die Fränkische Schweiz.

Als „Warm-up“ stellten sich die Azubis im E-Fun-Park Pottenstein einem spannenden Go-Kart-Rennen. Nach dem Finish ging der Spaß auf der Piste gleich weiter: Mit Segways flitzte das schlaeger-Team den Offroadparcours entlang. Nach dem Geschwindigkeitsrausch hatten sich die Rennfahrer/-innen eine Stärkung zu Mittag redlich verdient. Nach einer gemütlichen Wanderung zum Kletterwald konnten die Teilnehmer am Nachmittag nochmals über sich hinauswachen: Skywalk, Flugschaukel, Seilbahn, Tauflug – bei bis zu 10 Metern über dem Boden mussten die Azubis allen Mut zusammennehmen und viel Geschicklichkeit beweisen. Zum krönenden Abschluss konnte jeder aus 20 Meter Höhe die Seilbahn „Flying Fox“ hinab sausen!
 
„Einmal im Jahr organisieren wir für unsere Azubis einen Tagesausflug, der den jungen Mitarbeitern vor allem Spaß machen und das Gemeinschaftsgefühl fördern soll“, so Ausbildungsleiter Daniel Rutsatz. „Das Feedback der Azubis zum diesjährigen Programm war großartig! Deshalb werden wir uns auch für nächstes Jahr wieder etwas Besonderes überlegen.“