Besonders gerne engagiert sich schlaeger im Bereich Sport. Denn im Sport trifft Dynamik auf Teamgeist und leistungsstarker Einsatz liefert Erfolge – genau wie bei uns!

Die Unterstützung des Traditionsvereins im Fußball, der Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth – im Volksmund auch liebevoll als „Oldschdod“ bezeichnet, der seit 1921 den Ball in der Region in Bewegung hält, ist für uns da eine sinnvolle Partnerschaft.

Mit dem Engagement für die Basketballer von medi Bayreuth sind wir stolzer Partner einer Mannschaft der 1. Basketball-Bundesliga. Hier trifft sportliche Höchstleistung auf die Profis aus dem Bereich mechatronischer Lösungen für Aktorik und Sensorik.


Elefant Racing

schlaeger unterstützt Elefant Racing Bayreuth, das Formula Student Team der Uni Bayreuth, seit 2005. Elefant Racing beschäftigt sich mit der Konstruktion, Entwicklung und Fertigung von Rennwagen für den internationalen Konstruktionswettbewerb, die Formula SAE (Society of Automotive Engineers). Während der Entwicklungsphase tauschen wir uns im Rahmen von Besuchen aus und suchen gemeinsam nach der optimalen Lösung. 


Mechatronische Lösungen
für Aktorik und Sensorik
Aktuelles
Messen
Karriere