Innovative Lösungen für die Medizinbranche – schlaeger auf der COMPAMED

Bereits zum dritten Mal stellte schlaeger innovative Lösungen für die Medizinbranche auf der COMPAMED in Düsseldorf aus. Vom 14. bis 17. November drehte sich bei der führenden internationalen Fachmesse für die medizinische Zuliefererbranche und Produktentwicklung alles um Neuheiten und Trends. Mit über 750 Ausstellern aus 40 Ländern gilt die COMPAMED als Zukunftswerkstatt für die Branche – eine ideale Umgebung, um potenzielle neue Partner von unseren Lösungen für Aktorik und Sensorik zu überzeugen.

 
Besonders der Modulare Magnetbaukasten (MMBK) stand im Fokus des Interesses der Besucher. „Mit dem MMBK schlagen wir die Brücke zwischen individuellen Kundenwünschen und wirtschaftlichen Lösungen mit einheitlichen Komponenten“, so Christian Schuller, Produktentwickler bei schlaeger. „Unsere Kunden können durch den schlaeger-Magnetbaukasten trotz Standardisierung ein individuell angepasstes Quetschventil  erhalten. So entstehen Baugruppen mit unterschiedlichen Anschlüssen, Montagemöglichkeiten und vielem mehr.“
 
Michael Jendyczek aus dem Fachbereich Kunststofftechnik bei schlaeger, war erstmals als Standpersonal auf einer großen Messe dabei und blickt durchwegs positiv zurück: „Die Teilnahme an der COMPAMED war für mich sehr aufschlussreich – vor allem die informativen Gespräche mit potenziellen neuen Kunden. Besonders begeistert waren die Besucher von unserem extra für Messen angefertigten Schaustück: Hier konnten Interessierte direkt miterleben, mit welch hoher Klemmkraft unsere elektromagnetischen Quetschventile arbeiten.“