Wir unterstützen die LEBENSRETTER-FABRIK

Erste Hilfe ist wichtig – alle lebensrettenden Maßnahmen können in verschiedensten Kursen des Bayreuther Roten Kreuzes erworben werden. Doch um hochwertige Schulungen für Ersthelfer durchführen zu können, braucht es entsprechende Räumlichkeiten. Deshalb hat das Bildungszentrum des BRK Kreisverband Bayreuth den bisherigen Schulungsraum in einen modernen und ansprechenden Tagungsraum, die LEBENSRETTER-FABRIK, umgewandelt. Bei der Finanzierung der neuen Räumlichkeiten konnte schlaeger das Bayerische Rote Kreuz tatkräftig unterstützen.

„Wir haben unseren Tagungsraum für die Aus- und Fortbildung in Schulungsmaßnahmen der Ersten Hilfe grundlegend modernisiert. Dies war nur durch Ihre aktive Unterstützung möglich, wofür ich mich nochmals ganz herzlich bedanken möchte“, so Marcel Hauswurz, Bildungsreferent Bayerisches Rotes Kreuz, gegenüber den Sponsoren. Der neue Tagungsraum bietet mit ca. 60 m2 ein großzügiges Platzangebot für die theoretische Lernstoffvermittlung und das praktische Training. Der helle und klimatisierte Raum schafft ideale Schulungsvoraussetzungen, ergonomische Stühle schaffen Komfort und runden die moderne Lernatmosphäre ab. Neue Lehr- und Lernformen können praxisorientiert an kleinen Tischinseln umgesetzt werden. Anschauliches und umfangreiches Demonstrationsmaterial schafft eine ideale Verknüpfung zu den Lehrvorträgen und erreicht den erforderlichen Praxisbezug. Moderne interaktive Medien unterstützen das Unterrichtsgeschehen in allen Bereichen.